Blockquote Icon

Fanfara ,Bersagliere Guglielmo Colombo' di Lecco

< zurück          zur Übersicht           weiter >

Bersaglieri di Lecco

Die Fanfarenmusik der nationalen Bersaglieri Vereinigung, eingeweiht am 28. September 1997, wurde dem Bersaglieri Guglielmo Colombo gewidmet, dem Gründer der Sektion der Bersaglieri von Lecco im Jahr 1926.

Der Präsident der Abteilung der Lecco ist der Bersaglieri Piergiuseppe Mapelli. Die Fanfarenmusik wird dirigiert von Capofanfara Bersaglieri Luca Losa und feierte im September 2017 den 20. Jahrestag ihrer Gründung mit einer großen Veranstaltung in Lecco. Die Gruppe, aus Freiwilligen gebildet, nahm bereits an internationalen Events wie z.B. der Musikparade in Deutschland, am Military Tattoo in Norwegen, in Belgien und in Südkorea 2010 teil.

Das herausragende Ereignis der Gruppe war die Teilnahme am Kremlfestival in Moskau. Zudem kommen noch zahlreiche Auftritte auf nationaler Ebene.